Wie können wir unseren Kunden einen besseren Service bieten und unser Angebot bedarfsgerecht zur Verfügung stellen?

Die Antwort darauf ist unsere neue Webseite: magnetfinder.de

So einfach wie es jetzt klingt, war die Entwicklung und Umsetzung nicht! Für den Geschäftsbereich der Magnettechnik haben wir uns in unserem Team immer und immer wieder damit beschäftigt, wie wir die magisch anziehende Kraft der Magnete als Verbindungselement als Problemlösung, bedarfsorientiert anbieten können. Die Schwierigkeit in diesem Segment ist, dass die Anwendungsmöglichkeiten der Magnettechnik so groß und unterschiedlich sind. Ein Anwendungstechniker, der ein Befestigungsproblem zu lösen hat, kommt nicht automatisch darauf, dass die Magnettechnik eine gute Lösung wäre. Daher lässt sich auch kein allgemeines Angebot für den kundenspezifischen Bedarf erstellen. 

Einfach schöne Lösungen mit Magnettechnik

Wie schön und bedienerfreundlich Befestigungsmöglichkeiten mit Magnet sein können, zeigt uns Apple immer wieder. Es gibt Uhrenarmbänder mit Magnetverschluss. An dem IPad werden Hüllen, Tastaturen oder der Apple Pencil mit Magnet befestigt. Das ist einfach nur praktisch und ansprechend in der Benutzung.

Um die Vielfalt der Magnettechnik, deren Anwendungsfälle und Wissenswertes einem breiten Publikum näher zu bringen, haben wir in den vergangenen Jahren mit Akribie und Ausdauer einen Blog und einen Videokanal aufgebaut, indem wir die Welt der Magnettechnik facettenreich erklären. 

Komplexes einfach und selbsterklärend darstellen

In Zeiten der Digitalisierung sollte die einfache Auswahl der Magnete und eine Verfügbarkeit von 24 Stunden am Tag gewährleistet sein. Mit dem Magnetfinder haben wir nun eine Möglichkeit geschaffen, wie der Magnetanwender zunächst über die Auswahl an drei Schiebereglern – Durchmesser, Höhe und Haftkraft – eine erste Auswahl an Magneten erhält, auf die diese Kriterien zutreffen. Über das Auswahlfeld “mehr Optionen” lassen sich weitere Auswahlkriterien dazu schalten. Schon bei der Vorauswahl arbeitet der Konfigurator im Hintergrund und zeigt sofort an wieviele Magnete auf die gewünschten Kriterien zutreffen. 

Da die neue Webseite magnetfinder.de auch mit unserem Shop verbunden ist, kann der Kunde sofort die Lagerverfügbarkeit ersehen und die Preise bei verschiedenen Stückzahlen. Über Bestellungen im Magnetfinder freuen wir uns sehr, weil sie uns zeigen, dass wir dem Kunden eine einfachere Möglichkeit gegeben haben, um seinen passenden Magneten aus der großen Anzahl von Varianten heraus zu filtern. 

Es gibt immer eine Möglichkeit, das Bestehende zu verbessern. Verbesserung geht in allen Lebensbereichen. Wir haben jeden Tag die Chance, an der einen oder anderen Schraube zu drehen und uns so in die gewünschte Richtung zu entwickeln. An welchen Schrauben wollt Ihr drehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü